Was muss in meiner Bewerbung enthalten sein?

Deine Bewerbung sollte ein Anschreiben, deinen Lebenslauf und deine Zeugnisse enthalten, sowie ein Foto von dir. Im Anschreiben kannst du uns von dir überzeugen! Allerdings sollte es die Länge von einer Seite nicht übersteigen. Bitte achte darauf, dass deine Kontaktdaten korrekt sind.

Kann ich mich auch häufiger bewerben?

Du darfst dich auch gerne auf zwei Ausbildungsberufe oder Studienplätze bewerben.

Wie bewerbe ich mich am besten?

Am besten ist es für uns, wenn du dich über unsere Homepage bewirbst. So gelangst du direkt in unser Bewerberportal und wir können dir am schnellsten Antworten. Außerdem ersparst du uns somit viel Aufwand, da wir deine Daten nicht extra von Hand pflegen müssen.

Wie ist das Verfahren nachdem ich meine Bewerbung abgegeben habe?

Nachdem du dich bei uns beworben hast, bekommst du eine Eingangsbestätigung von uns. Anschließend prüfen wir deine Unterlagen. Stellst du aus unserer Sicht ein passender Kandidat dar, bekommst du von uns eine Einladung zugeschickt. Im technischen Bereich ist diese Einladung oftmals für einen Eignungstest, im kaufmännischen Bereich für ein Bewerbungsgespräch. Solltest du uns dabei von dir überzeugen, bieten wir dir einen Ausbildungsvertrag an.

Auf was sollte ich beim Vorstellungsgespräch achten?

Sei nicht allzu aufgeregt. Ein Vorstellungsgespräch ist deine Chance uns von dir zu überzeugen. Du solltest dich über unser Unternehmen informiert haben und solltest wissen, warum du gerade bei uns deine Ausbildung oder dein Studium absolvieren möchtest. Du solltest deine Stärken und Schwächen einschätzen können und wissen, warum dir der ausgewählte Ausbildungberuf oder Studiengang am Herzen liegt.